Kann Yoga bei Stressabbau helfen?
Thread poster: Robert Jancker
Robert Jancker
Robert Jancker
Germany
Local time: 16:13
German to English
Jul 18, 2022

Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem begonnen, Yoga zu machen. Habe hier ein paar Webseiten gefunden, die mir als Anfänger sehr helfen...

Mich interessiert jetzt kann Yoga ernsthaft bei Stressabbau helfen? Ich bin da relativ neu in dem Gebiet und möchte nun endlich einen anderen Weg gehen.


Hanna Swaryczewska
 
Anna Sarah Krämer
Anna Sarah Krämer
Germany
Local time: 16:13
Member (2011)
English to German
+ ...
Ja, für eine Weile Jul 19, 2022

Hallo Robert,

ich habe einige Jahre lang Yoga und Meditation genutzt, um mit dem wachsenden Stress von Arbeit und Familie klarzukommen. Letztendlich habe ich mich trotz (oder sogar dank) der fernöstlichen Entspannungsmethoden in den Burnout gearbeitet und musste letztendlich zwei Jahre lang aussetzen.

Letztendlich ist die tatsächliche Beseitigung vom Stress selbst die einzige Stressabbau-Methode, die wirklich langfristig hilft.

Inzwischen weiß ich, wenn
... See more
Hallo Robert,

ich habe einige Jahre lang Yoga und Meditation genutzt, um mit dem wachsenden Stress von Arbeit und Familie klarzukommen. Letztendlich habe ich mich trotz (oder sogar dank) der fernöstlichen Entspannungsmethoden in den Burnout gearbeitet und musste letztendlich zwei Jahre lang aussetzen.

Letztendlich ist die tatsächliche Beseitigung vom Stress selbst die einzige Stressabbau-Methode, die wirklich langfristig hilft.

Inzwischen weiß ich, wenn man sich (mit Entspannungstricks oder Substanzen) über längere Perioden dazu bringt, mehr zu arbeiten als Körper und Geist vermögen, kommt die Rechnung irgendwann. Egal, was enthusiastische Billionäre uns über ihren Arbeitstag glauben machen wollen, eine wirklich gesunde Balance zwischen Leben und Arbeit schaffen wir nur, wenn wir die Stunden am Bildschirm reduzieren. Die meditative Ruhe kommt von alleine, wenn wir ausreichend Zeit haben wirklich nichts zu tun.