Fahrtkosten bei Dolmetscheinsätzen
Thread poster: Jutta Deichselberger
Jutta Deichselberger
Jutta Deichselberger  Identity Verified
Local time: 23:37
French to German
+ ...
Sep 9, 2022

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich dolmetsche regelmäßig technische Schulungen und stelle in diesem Zusammenhang natürlich auch meine Fahrtkosten und meine Fahrtzeit in Rechnung. Die Kilometerpauschale habe ich seit unendlichen Zeiten nicht mehr erhöht und möchte das in Hinblick auf die Spritpreise, die sich ja fast verdoppelt haben, jetzt endlich mal tun. Ich bin mir allerdings noch nicht so schlüssig, was ich in Zukunft pro gefahrenem km ansetzen möchte. Was berechnet ihr
... See more
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich dolmetsche regelmäßig technische Schulungen und stelle in diesem Zusammenhang natürlich auch meine Fahrtkosten und meine Fahrtzeit in Rechnung. Die Kilometerpauschale habe ich seit unendlichen Zeiten nicht mehr erhöht und möchte das in Hinblick auf die Spritpreise, die sich ja fast verdoppelt haben, jetzt endlich mal tun. Ich bin mir allerdings noch nicht so schlüssig, was ich in Zukunft pro gefahrenem km ansetzen möchte. Was berechnet ihr denn so?? Ich sage jetzt mal bewusst nicht, welchen Betrag ich im Moment noch ansetze, weil ich gerne ganz neutral eure Meinung hören möchte!!

Ich bin schön sehr gespannt auf eure Beiträge und wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!
Collapse


 
reinhard-kiel
reinhard-kiel
Germany
Local time: 23:37
Fahrtkosten heute Jan 16, 2023

Eine gute Orientierung ist das JVEG, weil es immerhin als Legitimation ein Gutachten zugrunde gelegt hat, das der Bundestag als gewählte Volksvertretung aktzeptiert hat.

Das wären dann 42 Cent.

Das sieht dann auch "logisch" aus, weil man sich an das Votum des Bundestags hält und nicht selbst irgendwas festlegt.


Hans Lenting
Feinstein
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Fahrtkosten bei Dolmetscheinsätzen






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »